161124-cbk-bi-robert_hesse_web

Robert Hesse landet im strategischen Content Hub von Westend Communication

By: Clodi | 23 Nov 2016

Top News

Robert Hesse landet im strategischen Content Hub von Westend Communication

36-jähriger Kommunikationsmanager verstärkt die Leitungsebene
der Leipziger Agentur

23. November 2016

Leipzig. Die Leipziger Westend Communication GmbH verstärkt ihr Führungsboard.
Ab dem 1. Dezember 2016 begrüßt die Agentur für Corporate Communications, Reputation Management und Content Marketing den Kommunikationsexperten Robert Hesse als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Der 36-jährige Leipziger wechselt von der Mitteldeutschen Flughafen AG zum Dienstleister für strategische Kommunikation – als PR Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit dem Einstieg von Robert Hesse betont Westend Communication seine Ausrichtung, insbesondere die mittelständische Wirtschaft, Organisationen, Hidden Champions und Start-ups ganzheitlich im konsistenten Kommunikationsmanagement zu beraten. „Synchronisierte, crossmediale Kommunikation zählt zu den wesentlichen Aufgaben des Managements und ist insbesondere in der fragmentierten, digital und in Echtzeit agierenden Öffentlichkeit ein entscheidender Faktor für langfristigen, wirtschaftlichen Erfolg und Reputation“, sagt Marko Mädge, geschäftsführender Gesellschafter der Westend Communication GmbH.

Dieser Einschätzung schließt sich Robert Hesse an. Der ehemalige Kommunikationschef der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sowie zuletzt Director Non Aviation am hiesigen Airport ergänzt: „Unternehmensführung wird durch kommunikative Aufgaben immer politischer. Die Vermittelbarkeit in alle Anspruchsgruppen muss bei Management-entscheidungen von Beginn an mitgedacht werden. Nur wer das verinnerlicht, wird dauerhaft erfolgreich bleiben.“

Hintergrund:

Westend Communication ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur mit Firmensitz in Leipzig. Ein Team von 17 fest angestellten Kommunikationsmanagern arbeitet in den Bereichen Corporate Communications, Reputation Management und Content Marketing. 2015 feierte der mitteldeutsche Dienstleister sein 20-jähriges Jubiläum, 2016 wurde Westend Communication mit dem goldenen „Stevie Award“ für die integrierte PR-Kampagne zu „1000 Jahre Leipzig“ ausgezeichnet.

Robert Hesse war zuletzt Leiter des Immobiliengeschäfts des Flughafens Leipzig/Halle.

Share